Welche Digitalkamera???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Menuführung ist glaube ich reine Gewohnheitssache. Wenn man Nikon gewohnt ist, findet man sich im Canon Menü schwerer zurecht, und andersrum genauso.

Mir liegen aber die Nikon auch besser in der Hand. Hab immer den Vergleich, wenn ich mit meinem Bruder unterwegs bin, der Canon nutzt (60D + 100-400L). Das ist auch ne absolut supergute Kamera, aber ich komme mit der Nikon einfach besser zurecht.

Was ich bei den Nikons auch sehr schätze, ist dass man alle für die Aufnahme wichtigen Funktionen, also ISO, WB, AF usw. und die Belichtung sowieso, sofort mit einem Knopfdruck umstellen kann, ohne in irgendein Menü zu müssen.

LG,

Peter
    • Die Entscheidung ist gefallen

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für eine Nikon DSLR entschieden. Die Wahl fiel auf die D5100.
      Gekauft habe ich jetzt eine 10 Monate alte Kamera mit zwei Objektiven (18-55 und 55-200), die hoffentlich am Samstag mit DHL geliefert wird.

Anbei eine kurze Beschreibung des Verkäufers:
      1 Gehäuse 5100 inkl.1x EN-EL 14Akku und 1x 4GB SD Speicherkarte, Gehäuseverschlusskappe und Blitzfusskappe obligatorisch
       1x Ojektiv AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6G mit passendem UV Filter inkl. Schutzkappe vorn und hinten
      1x Objektiv AF-SNikkor 55-200mmG ED mit UV Filter,Schutzkappe v.und h., Sonnenblende und Leder Objektivbeutel
      1x original Steckerladegerät, Tragegurt und Kabelsatz
      eine Bedienungsanleitung sowie Nikon Software ViewNX2 (bitte neueste Version herunterladen)
      1x Kaufbeleg mit zugehörenden Garantieunterlagen
      alles in Originalverpackung, unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand

Ich werde es jetzt mal mit diesem Kit probieren und falls es sich heraus stellen sollte, dass eine Kompaktkamera doch die bessere Wahl gewesen wäre, werde ich sie halt wieder verkaufen.
    • Hi Lochi,

das hört sich nach einem sehr guten Kauf an! Du wirst die Entscheidung nicht bereuen!

Wenn Du einmal so eine DSLR genutzt hast, wirst Du dich nicht nach einer Kompakten zurücksehnen, das kannst Du mir glauben! Abgesehen von der Größe vielleicht, aber die 5100 ist ja eh super klein und leicht!

Viel Spaß damit!

Cheers,

Peter
    • Ich habe ja noch eine analoge Spiegelreflex von Nikon, mit der ich ja auch sehr zufrieden war. Deswegen fiel mir die Entscheidung ob Nikon oder Canon auch nicht allzu schwer. ^^
      Danke für das Angebot. Komme da natürlich bei Gelegenheit gerne darauf zurück.