Mehrere_Böcke_Nimbochromis_Venustus_Haltung?

• Mehrere_Böcke_Nimbochromis_Venustus_Haltung?

Hallo liebe Forengemeinde,

im letzten Jahr habe ich eine Gruppe Jungefische Nimbochromis Venustus erworben, zu diesem Zeitpunkt war eine Geschlechterbestimmung nicht möglich. Am Wochenende habe ich mal eine Geschlechterbestimmung vorgenommen und feststellen müssen, dass ich wohl nur 2 Mädels aber 3 Böcke habe. Ein Bock, natürlich der Domintante, färbt sich auch so langsam um.

Seid Ihr der Meinung, dass ich alle drei Böcke auch in Zukunft zusammen halten kann oder sollte ich lieber die zwei abgeben, um Frieden im Becken zu wahren? Bis jetzt läuft alles recht unkompliziert, nur ich bin mal gespannt, wenn das erste Weibchen mal leichbereit ist, wie dann die Zustände sich ändern...

Danke für Eure Beiträge!

Lg André
    • :hi: André,

wie groß ist Dein Becken?? Um die Venustus zu halten sollte Dein Becken schon an die 1000Liter haben, und dann auch noch 5 Stck...Habe sie auch gehabt 1/2, habe ein 720 Liter Becken, und da wurden sie schon recht groß. Habe sie dann auch abgegeben. Obwohl ich sie auch schön fand.. ;( Auch wenn sie jetzt wahrscheinlich noch recht klein sind, wachsen sie relativ schnell. Und dann noch die Weiber aufstocken, das funktioniert glaub ich nich, allein aus Beckengröße. Kenn Deine momentan nicht?? Wenn überhaupt würde ich erst mal 2 Böcke abgeben...Auf jeden Fall brauchst Du viiiiiel Platz... ;( ^^

Frank ;)