1.MCF Forentreffen 18.04.2015 beim Aquahaus Gaus in Neustadt/Hessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

Ja meine Buchung ist auch raus.Also wer noch übernachten will sollte sich schnell entscheiden.Die Zimmeranzahl ist begrenzt.Sollte die Pension voll sein kümmere ich mich mit den Leuten um eine nahe andere Unterkunft.Es gibt ja auch direkt Zimmer in Neustadt da kann auch übernachtet werden im Falle es möchte nach dem Treffen keiner mehr fahren und in Neustadt bleiben.Manche wollen dann mit zu uns in die Pendion fahren mit uns zusammen Abendbrot essen gemütlich Zusammensein und ein zwei Bier bei lockeren Gesprächen trinken.Auch Ferienwohnungen gibt es da da kann sich ja zusammen getan werden zwecks einer Übernachtung da teilt man den Preis für die Wohnung nur.Ist ja auch bei vielen Treffen bewährt.Ist ne günstige Methode und Frühstück ist auch meist dabei.Kann nur empfehlen Fahrgemeinschaften zu machen,rentiert sich wirklich und so können 4 Mann gleich sich zusammen tun.Schaut wer bei euch in der Umgebung wohnt oder wo es auf der Strecke liegt muss man nicht allein fahren.Die gekauften Fische können wir wie immer beim Niko Sonntag früh holen.Muss also niemand die Tiere Abends mitschleppen.Niko macht die Sonntag fertig dann kann die Heimreise angetreten werden.Vielleicht weil die Frage auf jam wird uns Niko wieder köstlich mit seiner Familie mit Kaffee und Kuchen bewirten.Da wird er sich sicherlich auch noch melden dazu.Ob Niko uns wieder einen Rabatt gibt wird er entscheiden,er hat uns ja jedesmal als wir dort waren Rabatt auf den Fuschkauf gegeben,aber wie gesagt dazu wird er auch noch was schreiben.
      MfG der Danny

• Moin Männer

Na bitte wird doch schon ne dufte Truppe am 18.04.Freue mich schon auf euch und auf die vielen neuen Gesichter.Persönliches Kennenlernen ist was anderes wie online.Ihr werde sehn jeder der bei einem Treffen dabei war kommt gern wieder.

Ihr seht die Zimmer gehn weh wie warme Semmeln also nicht lang zögern.

Marco schön das du auch kommst,freut mich.Und du weißt nach ein paar Bier und selbstgebrannten Schnaps vom Wirt ist der Holzmichl Pflicht.Denke aber Helene Fischer macht es auch.😜😜
      MfG der Danny

• Der Bachmann vom Wigbert ist auch nicht ohne und dient der Gesundheit.
      Klasse Marco , das Du dich durch gerungen hast auch zum Niko zu kommen. Wegen mir aus , könnte es schon bald los gehen. Werde heute oder morgen den Wigbert mal anrufen , damit alles klar geht.
      Nun frühstücken und dann in die Spur.
      Melde mich dann aus Bayern wieder.
      Gruß Bernd !
      Der Malawivirus holt jeden , früher oder später !!!!!

• Ich würde auch versuchen dabei zu sein. Habe am Anfang des Jahres Firmengründung, deswegen kann ich nicht 100 %ig schon zusagen. Wenn aber Terminlich nichts ansteht würde ich kommen. Kannst mich gern schonmal auf die Liste mit setzen.
      Wegen Zimmer sage ich noch Bescheid. Wäre dann für 1 Nacht. Bis wann müsstest Du es mit dem Zimmer wissen?
      Viele Grüße
      Christian
    • :hi: Leute,

ich bin ja auch schon ein bisschen dabei. :thumbsup: Nach dem ganzen Durcheinander hätte ich mir ein bisschen mehr Feingefühl gewünscht. Aber anstatt mal ein bisschen zu fragen wird direkt die Tour zum Nico verlegt. ?( :cursing: Ohne wenn und aber. Darüber bin ich schon sehr enttäuscht. ;( Bin ja auch die letzten Treffen und Winterfest immer dabei gewesen, aber da wird einfach was bestimmt und Ende. ?( Dann besteht da ein gewisser Stamm der da hin fährt, und der Rest hat sich anzupassen, ob er will oder nicht. Wenn jetzt einer so wie ich nicht da hin will, hat er Pech gehabt. Toll.....Ich würde Euch auch gerne sehen, ich sag jetzt auch Namen mir egal, Z.b. Bernd und Danny, aber es liegt jetzt an mir. Aber wie schon geschrieben muss ich leider drauf verzichten . Echt schade. ;( Ich habe schon mal gesagt warum muss ein Treffen immer bei einem Züchter sein. :?: :?: Wir haben den ganzen Tag Fische um uns herum, wenn einer nicht züchtet, soviel Fische kann man doch garnicht mitnehmen. Die Becken sind doch voll. Würde mir da eine größere Auswahl an Treffmöglichkeiten wünschen. ;) Ich denke mal, man würde noch mehr Mitglieder zusammen bekommen, wenn es mal ohne Züchter abgeht. Einfach mal treffen und quatschen, Spaß haben und fertig. Wirklich mal zusammen sitzen, ohne das die Leute immer wieder an die Becken rennen und suchen und machen. Denn wenn ich es mir richtig überlege, hat jeder an diesen Treffen immer mit aussuchen,packen usw zu tun, richtig mal geredet wird kaum. Und dafür brauch ich kein Forentreffen, dann kann ich auch allein dahin fahren. Einfach nur mal so...Schönes WE allen. Bis Denne.. :thumbup:

Frank ;)

• Mahlzeit Frank

Die Grundidee ist schon super. Können ja im Herbst ein zweites Treffen versuchen zu machen , was nix mit Fischen zu tun hat. Vielleicht kommen ein paar Vorschläge, ich bin für alles offen.
      Fahre schon im Januar mit jemanden aus Halle zum Niko, wenn es das Wetter zu läßt.
      Wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent aus Bayern. Hier ist ein wunderschöner sonniger Tag.
      Gruß Bernd !

• Hallo Frank

Ja wir machen ja immer 2 Treffen,einmal Züchter einmal z.B. Zoo,Meeresaquarium u.s.w.Wenn du dir die Treffen seit 2008 anschaust stellst du sehr schnell fest das es fast immer die gleichen Leute sind die kommen,leider.Woran es liegt versuchen wir auch schon seit Jahren rauszufinden.Egal ob Zoo oder Züchter man kam vorschlagen was man will es bleibt dabei.Muss dir leider widersprechen Frank ich und das Team haben immer vor den Treffen einen Thread gemacht wo wir hinwollen.Jeder kann da einen Tip eintragen.Wenn du dir die Thread dazu alle durchliest kommst du auch wieder auf die gleiche Sache,nur der harte Kern.Kann auch Leute verstehen die sagen warum soll ich 300 km fahren nur damit andere das Treffen in ihrer Nähe haben und kommen.Die Mehrheit bestimmt schon immer nicht ich allein.Ich selbst weißt du und Bernd fahren überall hin zu Treffen vom MCF egal in welche Ecke von Deutschland.Denk mal an Boppard,du hattest die Idee wer kam.Mir ist es ja schon immer egal ob zum Züchter oder was anderes Hauptsache Leute Treffen.Wir sind doch bisher immer die gleichen gewesen,Ich,Bernd,Erwin,Marco,Dani,Micha,Kalle und Alfred.Hoffe habe keinen vergessen,also die Leute die seit 2008 immer mit waren.Es hat sich seit 2008 nun bewährt das im Frühjahr immer ein Treffen beim Züchter stattfand.Nur wenn man Vorschläge macht keiner meldet sich oder es werden nur 3 Leute na dann kann man auch mit 10 lieber zum Züchter fahren.Weisst du was ich meine.Schau die die Forentreffenplanungen der letzten Jahre an da siehst du das alle immer mit einbezogen werden und das keiner bestimmt.Schau wie jetzt,5 Mann wären zum Barschkeller gefahren,laut Teilnehmerliste,nun zum Niko glaube ich sind wir schon 10 oder mehr.Da trifft man sich jetzt mehr Keute was immer alle wollen und Vorallem neue Gesichter.Recht machen kann man es zu 100% keinen.Entweder zu weit,keine Lust darauf,immer keine Zeit da gibt es immer was.Man freut sich ja wenn 10 Leute sich ins Auto setzen und mehr als 300 km fahren um Spaß zu haben.Ist ja auch immer nicht einfacheren Termin für Alle zu finden.Habe auch immer gesagt es kann sich auch so getroffen werden zu kleinen Treffen,Bayernfraktion hat es vor gemacht glaube letztes Jahr war das wo Betnd auch unten war,klappt also wenn man will.Der Fichte hat ja auch ein Treffen vorgeschlagen diese oder letzte Woche kann man sich auch Treffen.Wir wohnen halt nun alle in ganz Deutschland verstreut Dad muss alles gut passen um die Leute zusammen zu bekommen.Vielleicht nach deinem Text kann man nächstes Jahr für das 2 Treffen gemeinsam was finden,es kann ja schon überlegt werden.Ich hoffe ich konnte dir das Eh bissl erklären,es ist nie einfach ich will nur das du nicht denkst ich setze das Treffen an und fertig.Ich mache immer einen Terminvorschlag meist März/April und September/Oktober wann die Treffen stattfinden und gebe auch gern Tips wohin man fahren kann dann wird abgestimmt wo die Mehrheit hin will.Kannst das auch im Forenbereich Forentreffenplanungen alles nachlesen da sind alle Plangen der Treffen drin,da siehst du es auch das es keine Aktion von mir ist wo ich alles vorschreibe.Ich weiß aber was du meinst und ich denke du verstehst mich ja auch.
      MfG der Danny

• Hallo Ihr lieben

Ich schreib jetzt einfach mal wie ich das ganze sehe.

Ich bin schon ein paar Leute privat angefahren. Aus diesen und einem anderen Forum. Da war mir
      eigentlich egal ob 50 oder 400 km. Für mich war nur wichtig sich persönlich kennen zu lernen.
      Es wurde bis jetzt eigentlich immer eine sehr gute Freundschaft daraus.

Sicherlich wird so ein "Forumtreffen" dazu beitragen sich besser kennenzulernen und zu schätzen
      und das ist doch auch sehr viel wert.

Was natürlich auch noch stimmt. Man wird es nicht jeden recht machen können.

Aber ich muß dazu sagen ich habe vor kurzen einen thread eröffnet "treffen in Regensburg"
      was ich da schade fand, keine Antwort entschuldigung Bernd, Du hast
      drauf geantwortet.
      Ich weiß aber das einige Leute nicht soooo weit entfernt wohnen, warum kommt da nicht mal
      ja das wäre nicht schlecht oder nein ich hab da keinen Bock drauf ?

Jetzt zum eigenen Thema

Danny Du machst das in meinen Augen Super und nicht nur Du sondern auch die jenigen die sich
      die zeit und eventuell die fahrerei an tun um sich immer mal wieder zu sehen für einen Tag
      oder auch länger.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich freu mich tierisch Euch kennen zu lernen.

ps: es ist nicht böse gemeint :)
    • Guten Morgen

Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste: aktuallisiert

Danny (2 Personen) mit Übernachtung
      Bernd (3 Personen) mit Übernachtung
      Malawifreund Mike (1-2 Personen)
      TURBOZZ36 (1 Person)
      Exochromis (2 Personen) mit Übernachtung
      Fichte0212 (1 Person)
      Torsten (1-2 Personen)
      Thorsten (2 Person)
      Klaus (1 Person)
      Marco D (1 Person) mit Übernachtung

Schaut bitte mal ob ich alle bisher drin habe oder jemanden vergessen habe.
      MfG der Danny

• Habe gestern mit Wigbert telefoniert und somit geht meine Reservierung in Ordnung. Er freut sich auch darauf , so eine dufte Truppe wieder zu sehen bzw zu bewirten. Auch meine Wenigkeit , meine Frau sowie mein Bruder freuen sich schon maßlos darauf.
      Flasche Bachmann steht schon im Kühlschrank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruß Bernd !